Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Raum 01 - 221
Jakob-Welder-Weg 9 (ReWi I)
Linkedin
E-Mail: kristin.petras (at) uni-mainz.de
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
Aufgabenbereich
- Forschung im Bereich Personalisierung in Marketing
- Lehre auf Bachelor- und Masterniveau
- Betreuung von Abschlussarbeiten
Profil
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien seit August 2020
- Praxiserfahrung im Produkt- und Markenmanagement der Konsumgüterindustrie
- Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt New Media Marketing (2017-2020) – Master of Science
- Studium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing und Markt- und Werbepsychologie (2013-2017) – Bachelor of Arts
- Auslandsaufenthalte in London, Brüssel und Windhuk/Namibia
Forschungsbereich
- Experimentelle Methoden der wertebasierten Personalisierung
- Mechanismen und Parameter der wertebasierten Personalisierung
Gremienarbeit
- Doktorandenvertreterin für den Fachbereich 03 - Wirtschaftswissenschaften (seit 04/2022)
- Stellvertretende Sprecherin der Doktorandenvertretung (06/2023-03/2024)
- Mitglied im Senatsausschuss für Forschungs- und Nachwuchsförderung (04/2022-03/2024)