Kristin Julie Petras, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

 

 

Raum 01 - 221
Jakob-Welder-Weg 9 (ReWi I)

Linkedin
E-Mail: kristin.petras (at) uni-mainz.de
Sprechstunde: Nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

Aufgabenbereich

  • Forschung im Bereich Personalisierung in Marketing
  • Lehre auf Bachelor- und Masterniveau
  • Betreuung von Abschlussarbeiten

Profil

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. soziale Medien seit August 2020
  • Praxiserfahrung im Produkt- und Markenmanagement der Konsumgüterindustrie
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt New Media Marketing (2017-2020) – Master of Science
  • Studium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing und Markt- und Werbepsychologie (2013-2017) – Bachelor of Arts
  • Auslandsaufenthalte in London, Brüssel und Windhuk/Namibia

Forschungsbereich

  • Experimentelle Methoden der wertebasierten Personalisierung
  • Mechanismen und Parameter der wertebasierten Personalisierung

Gremienarbeit

  • Doktorandenvertreterin für den Fachbereich 03 - Wirtschaftswissenschaften (seit 04/2022)
  • Stellvertretende Sprecherin der Doktorandenvertretung (06/2023-03/2024)
  • Mitglied im Senatsausschuss für Forschungs- und Nachwuchsförderung (04/2022-03/2024)