Externe Doktorandin
Profil
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. Soziale Medien (2019-2024)
- Ehemals Senior Communications Assistant bei der Europäischen Zentralbank
- Studium an der Universität Mainz in International Management and Marketing (2016-2019) – Master of Science
- Studium an der Universität Mainz im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance and Accounting (2011-2016) – Bachelor of Science
- Auslandsaufenthalt in Verona/Italien
Forschungsbereiche
- Der aktuelle Stand des (digitalen) Storytellings (z.B. Arten, Techniken, Inhalte und Trends)
- Innovative Marketingkampagnen, wie z.B. Edgy Marketing, und ihre Wirkung auf die Verbraucher (z.B. Verhaltensabsichten und Erinnerungseffekte)
- Der Einfluss von Influencern in den sozialen Medien auf die erwarteten und vergangenen Erfahrungen der Verbraucher im Zusammenhang mit Veranstaltungen
- Die Wirkung der Medienvielfalt im Zusammenhang mit komplexen Argumentationsstrukturen