Susan Glaser, M.Sc.

Externe Doktorandin

Foto von Susan Glaser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linkedin

Profil

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Management, insb. Soziale Medien (2019-2024)
  • Ehemals Senior Communications Assistant bei der Europäischen Zentralbank
  • Studium an der Universität Mainz in International Management and Marketing (2016-2019) – Master of Science
  • Studium an der Universität Mainz im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance and Accounting (2011-2016) – Bachelor of Science
  • Auslandsaufenthalt in Verona/Italien

Forschungsbereiche

  • Der aktuelle Stand des (digitalen) Storytellings (z.B. Arten, Techniken, Inhalte und Trends)
  • Innovative Marketingkampagnen, wie z.B. Edgy Marketing, und ihre Wirkung auf die Verbraucher (z.B. Verhaltensabsichten und Erinnerungseffekte)
  • Der Einfluss von Influencern in den sozialen Medien auf die erwarteten und vergangenen Erfahrungen der Verbraucher im Zusammenhang mit Veranstaltungen
  • Die Wirkung der Medienvielfalt im Zusammenhang mit komplexen Argumentationsstrukturen